Die selbstverwaltete griechische Fabrik vio.me bittet um Unterstützung

Logo der selbstverwalteten griechischen Fabrik Vio.Me mit dem Untertitel Ocupy, Resit, Produce!
Logo Vio.Me – Occupy, Resit, Produce!
Bild: http://gskk.eu

Während der letzten Monate hat sich in Thessaloniki bei vio.me die Situation weiter zugespitzt und bedroht den Fortbestand dieses Leuchtturmprojektes. Ende Mai wurde per Gerichtsbeschluss dem Insolvenzverwalter der ehemaligen Betreiber und Eigentümer der Fabrik gestattet, alle beweglichen Vermögensgegenstände zu erfassen, um sie zur Veräußerung anzubieten. Dies betrifft auch die Produktionsmittel der Kooperative vio.me – selbst die, die aus Spenden finanziert wurden. Mehr dazu findet ihr unter folgenden Links:

www.viome.org
https://griechenlandsoli.com/vio-me-vor-entscheidung-fortbestehen-durch-zwangsversteigerung-bedroht-solidaritaetserklaerung-unterzeichnen

Das Griechenland Solidaritäts Komitee Köln hat nun eine Petition in Form einer Solidaritätserklärung auf seiner Website veröffentlicht, in der die ArbeiterInnen von vio.me um internationale öffentliche Unterstützung bitten. Damit könnten sie ihre Position in der griechischen Öffentlichkeit stärken, was dann hoffentlich zur Folge hat, dass die verantwortlichen der Justiz- und Vollstreckungsinstitutionen zum Einlenken zu bewegen sind und die derzeitige griechische Regierung dazu, sich nachdrücklicher für den Erhalt dieses Projektes einzusetzen. Deshalb bitte ich euch, euch kurz die Zeit zu nehmen, sich mit dem Anliegen der vio.me ArbeiterInnen zu befassen und die Solidaritätserklärung zu unterschreiben.

Link zur Solidaritätserklärung:
http://gskk.eu/viome-vor-Entscheidung-Fortbestehen-durch-Zwangsversteigerung-bedroht-Solidaritätserklärung-unterzeichnen

Verbreitet bitte auch alle den Aufruf weiter!